# # # #

"Wehe, wenn sie losgelassen ...."

Bei den folgenden Beats und Songs kann man hören, zu was - ehemalige - Schüler fähig sind, wenn man sie endlich in die Freiheit entlässt.

Funkin Stylez Dirk Csaki, aka "Chukky D", hat für die Funkin‘ Stylez Community Beats in verschiedenen Stilen komponiert und produziert. Eine kleine Auswahl davon ist hier zu hören.
Die komplette CD und weiter Infos gibt's auf der offiziellen Website unter
http://www.funkinstylez-stuttgart.com/beatz.html
Great job, man.
Peace.

Der Bassist von „Längle, Schick & Co“ hat sich über seine gesamte Unterrichtszeit standhaft geweigert, in einer meiner Schülerbands mitzuspielen.
Mit dieser Abschlussarbeit sei ihm das verziehen.
Nicht ganz übel, Tobi.
Du hattest einen guten Lehrer.
So long.

  1. "Colorful" by Dieuwes

    Gnadenlos!!!!!
    Eine Bassistin.
    Eine, die übt.
    Und dazu noch singt.
    Und auf der Bühne eine gute Figur macht.
    Und offensichtlich auch noch Spass an dem hat, was sie tut.
    Ich weiß bis heute nicht, was schlimmer ist:
    Leute, die tun was man sagt und Eigeninitiative entwickeln - dann muss ich auch irgendwas bieten, sonst habe ich als Mensch, Lehrer und Musiker schlicht versagt. Oder die die, die nix tun. Da muss ich nichts Großartiges machen, aber es sind dann auch nur lebenserhaltende Massnahmen ohne tieferen Sinn.

    Jana, du machst einfach weiter, wie bisher.
    Du bist genau richtig.
    Und ich glaube, die Leute, mit Power sind mir dann doch lieber.

    Check out this for more:
    http://www.dieuwes.com
    https://www.facebook.com/dieUWEs

  2. "Funky Shit" by Chukky D.

    Gandenlos, die Zweite!!!!!!
    Mein Gott, Dirk!
    Wie lange doktern wir jetzt schon an deinen eigenen Songs rum?
    Fast schon zu lange.
    Aber das Endergebnis ist einfach genial.
    Ich hoffe, auch die nächsten 2 bis 20 Songs aus deiner Feder bekommen wir
    dann in absehbarer Zeit dann mal hin.
    Please, go o, man.
    I simply like this shit!
    And by the way:
    WAKE UP!!!!!

  3. Tommy H. hat sich als Keyboard-Schüler sehr lange und guten Willens die hervorragenden Unterrichtsinhalte seines Lehrers angetan.

    Nach den ersten Semestern seines Tontechnikstudiums scheit aber endgültig klar zu sein, dass Jazz und Funk nicht zu seinem primären Beschäftigungsfeld gehören.

    Macht auch nix.
    Das, was hier zu hören ist, ist genau richtig.
    Viel Erfolg weiterhin mit deinen „Nautilus Records“, Tommy.

    https://soundcloud.com/nautilus-records/tommy-herfurth-nr-ey-katze-28

  4. „Dankesong – Thanx“ by Endless Search

    „Crowdfunding“ – gehört hatte ich dieses Wort, aber was soll es bedeuten?
    Dann ist der Vater einer meiner Schüler an die Musikschule mit dem Vorschlag herangetreten, auf diese Art Geld für die Anschaffung von Equipment für die Schülerbands zu organisieren.
    Gut, jetzt weiß ich, was das ist und wie es funktioniert
    Und wir haben zwei neue Gitarrenamps, eine kleine Lichtanlage und ein Drumset.
    Zu sehen in den Videos unter Konzerte/Schülerbands 2015.
    Eine der Prämien, die an die Gönner verteilt wurden war dieser Dankesong, eingespielt von der Band Endless Search.
    Gut gemacht, Leute.

  5. Was, bitte schön, ist Guggenmusik?

    Ok, ich lebe jetzt seit Längerem im Schwabenland, aber so ganz hat sich mir dieses musikalische Genre noch nicht erschlossen.

    Was mich nicht gehindert hat, dem Bitten – oder Insistieren? - meines Freundes Peter nachzukommen, für seine Guggenmusikkapelle Arrangements zu schreiben.

    Arrangements für meine Schülerbands – kein Problem.
    Sheets für die eigene Band – mach ich!
    Aber für Trompete, Saxophon, Posaune, Tenorhorn, Tuba?
    Und wie um alles in der Welt ist bitte der Tonumfang eines Sousaphons?
    Gott sei Dank gibt es Bücher über Instrumentenkunde und Notationssoftware wie Sibelius.
    Und Freunde wie Peter mit großer Geduld.
    Oder um mit Kater Garfield zu sprechen: „Etwas nicht tun zu können heißt nicht, es nicht zu tun“.

    · Basket Case - Arr. für Guggenmusik (PDF)
    · Faschings Medley - Arr. für Guggenmusik (PDF)

https://youtu.be/0dIUFLiXxXg

E-Mail: heyho@turtle-grooves.de | Tel. 0173 - 802 14 02